Grußwort der Landrätin des Landkreises Greiz

anlässlich des Jubiläums 30 Jahre Frauenrundfahrt in Thüringen

Liebe Freunde des Radsports,
sehr geehrte Damen und Herren,

Martina Schweinsburg

Martina Schweinsburg

herzlich Willkommen allen Teilnehmern und Gästen aus nah und fern, an die  Radsportler und die Besucher der 30. Thüringen-Rundfahrt der Frauen in Thüringen, welche erstmalig unter neuem Namen und Layout startet.
Sehr gerne habe ich wieder die Schirmherrschaft über dieses besondere sportliche Event übernommen. Sport verbindet Menschen – hier in besonderer Art und Weise.

Viele Teams aus dem In-und Ausland nehmen am größten Etappenrennen der Frauen Deutschlands teil und nutzen das Rennen zur Vorbereitung für kommende Höhepunkte des Weltradsportverbandes (UCI).
Es ist weit über die Grenzen Thüringens bekannt, dass die Wiege der Thüringen-Rundfahrt der Frauen im Landkreis Greiz steht.

Viele Radsportfans unserer Region freuen sich auf diese internationale Radsportveranstaltung und bekunden damit

ihre Verbundenheit und das große Interesse am Frauenradsport.

Sie ist für Touristen und auch für Einheimische eine Attraktion und zeugt davon, dass die Region viel zu bieten hat und beweist, dass sich Engagement lohnt.
Herzlich danke ich den Sponsoren und Förderern, dem Organisationsteam mit den vielen fleißigen Helfern unter der Leitung von Vera Hohlfeld, ohne deren Einsatzbereitschaft diese hochkarätige Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Ich wünsche der Lotto Thüringen Ladies Tour 2017 einen guten Verlauf, den radsportinteressierten Bürgern viel Spannung sowie allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem schönen Landkreis Greiz.

 

Ihre
Martina Schweinsburg

Comments are closed.