TOTAL TOOLING = QUALITÄT x SERVICE²

Die WNT-Gruppe ist eine Vertriebsorganisation von Präzisionswerkzeugen für die zerspanende Industrie. TOTAL TOOLING = QUALITÄT x SERVICE² – so lautet die Formel für höchste Kundenzufriedenheit. Durch optimale Serviceleistungen und eine unschlagbare Produktqualität ist WNT für Zerspanungsunternehmen die ideale Beschaffungsoption.
WNT ist international in 19 Ländern erfolgreich vertreten und hat ihren Hauptsitz in Deutschland. Sie gehört zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 5.800 Mitarbeitern weltweit.

WNTs Engagement als Sponsor im Zweirad-Sport ergibt sich aus der Firmenkultur und den darin enthaltenen Werten des Unternehmens. WNT hatte schon immer eine ausgeprägte Affinität zum Sport auf 2 Rädern und Firmenwerte wie Sportsgeist, Kampfgeist und Familiensinn (Teamgeist) wurden schon seit Jahren in firmeninternen Aktivitäten und Kundenevents umgesetzt und gelebt. So treffen sich die gesamte Führungscrew und auch große Teile der Belegschaft immer wieder, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, um gemeinsamen Herausforderungen auf 2 Rädern zu meistern. Nicht selten sind diese Aktivitäten auch mit der Unterstützung eines sozialen Zweckes verknüpft.

weitere Informationen
Der Radsport ist das perfekte Vehikel um die WNT Werte nach draußen zu kommunizieren. WNT nutzt diese Veranstaltungen zur Kundenbindung und sogar Kundeneinbindung – z.B. sind der englische Fahrrad-Komponentenhersteller HOPE, ebenso wie das spanische Unternehmen Rotor, das Hightech Antriebskomponenten für Rennräder und Mountainbikes herstellt, Kunden von WNT, deren Equipment (z.B. das Rotor InPower Wattmesssystem, Hope Laufräder und Naben) auch in den WNT-Teams zum Einsatz kommt.
Engagement als Sponsor