1. Etappe 2024, Rund um Jena

25.6.2024,
Start: 12:30 Uhr ,
Ziel: 15:45 Uhr
118,5 Kilometer

Die Streckeninfos der 1. Etappe

Marschtabelle/ Streckeninfos PDF hier.

Die bereitgestellten Informationen sind vorläufig und werden zu gegebenem Zeitpunkt aktualisiert.

Click to enlarge.

Lichtstadt Jena

Wissenschaftszentrum, Hightech-Standort, Kulturhochburg, Studentenparadies… all dies ist Jena!

Die Stadt an der Saale liegt eingebettet in eine malerische Landschaft aus Muschelkalkhängen, die für ein angenehmes, fast schon mediterranes Klima sorgen. Das historische Stadtzentrum mit dem hübschen, geschlossenen Markt, dem Rathaus aus dem 14. Jahrhundert, mit Hanfried, Collegium Jenense, Stadtmauerensemble und Jentower steckt voller Geschichten von früher und heute, die erzählt werden wollen.

Vorbeifahrenden gibt Jena seine Geheimnisse nicht einfach so preis. Man muss schon die von pastellfarbigen Wohnblocks dominierte Autobahn-Perspektive verlassen, um das sympathische Flair der Innenstadt zu erkunden. Jena ist ein Miteinander aus Alt und Neu, aus Geschichte und Gegenwart.

mehr zur Etappenstadt 2024 hier

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Alle News, Infos und Interessantes zum Frauen Radsport Event bequem in ihrem Postfach.

12 + 9 =